Unternehmen

Über uns

Über uns

Wir,

das sind Stephanie Efinger - Geschäftsführerin der IMS Institut für Management-Systeme GmbH - einem Beratungsunternehmen, welches sich auf Managementsysteme und Arbeitssicherheit spezialisiert hat und Stefan Efinger - Inhaber der Efinger Consulting, einer Unternehmensberatung für Optimierung, Auditierung und Strukturierung von Unternehmen.

 

Eines Abends haben wir uns über die Bedürfnisse und Probleme unserer Kunden unterhalten. Dabei ist uns aufgefallen, dass es doch eine große Vielzahl von Prüfungen gibt, welche die Unternehmen einhalten müssen.

Immer wieder werden wir gefragt:

“Kennt ihr nicht eine Firma, die Prüfung nach XY macht? Könnt ihr jemanden empfehlen?" oder

“Ohje, jetzt müssen wir nochmal einen Termin überwachen und haben einen weiteren Lieferanten.”

 

Genau dieses Wissen, diese Kontakte und teilweise die eigene Fachkunde hat uns den Entschluss fassen lassen, dass wir diese Leistungen vermitteln oder selbst durchführen können.

 

Das war die Geburtsstunde der SSE-Prüfservice GbR

Kontakt Stephanie Efinger:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt Stefan Efinger: